StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Innenstadt und Schloßpark

Märzenbecher am Schloßgraben Husumer Schloß die ersten Krokusse Mitte März im Schloßpark
Herrenhaus am Schloß Marktplatz mit Tine Eingangstür in der Wasserreihe
Schlossgang Innenhafen Wasserreihe

Die Husumer Innenstadt ist kompakt und übersichtlich. Mit kurzen Wegen kommt man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Besonders gutgefallen haben mir das Schloß mit Schloßpark. Ende März, Anfang April - je nach Witterung - erblüht der ganze Schloßpark in einem Meer von meist violetten Krokussen. Als ich Mitte März dar war, sprossen bereits die ersten Knospen.
Gerne mochte ich auch den Innenhafen. In den letzten Jahren ist die Hafenpromenade verkehrsberuhigt worden und man kann gemütlich an den Geschäften, Cafes und Fischgeschäften vorbeischlendern. Gegessen habe ich bei meinem Besuch in "Ewald's Fischrestaurant" - unbedingt empfehlenswert!

» Husum - Deich
» Flensburg



...........................................................................................» nach oben