StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Die Strecke zwischen Hann. Münden und Bremen gilt besonders für Radfahrer als einer der beliebtesten Radrouten Deutschlands. Ich bin Ostern (Mitte April) 2006 durch vielfältige Landschaften mit historischen Städtchen und vielen Fachwerkbauten im Stil der Weserrenaissance gereist. Meine Reiseroute führte mich bis in die Hafenstadt Bremen.

Sie finden hier eine Übersicht über die von mir gefahrenen Etappen vom Start in Hann. Münden am Freitag, dem 13.04.2006 bis zum Ziel in Bremen am Sonntag, den 16.04.2006. Die Tour wurde auf dem Rückweg durch einen Abstecher nach Cloppenburg abgerundet.



Meine Reiseroute

» Hann. Münden - Hameln Wo Fulda und Werra sich küssen ... so beginnt meine Reise entlang der Weser am Zusammenfluß der beiden Flüsse an einem grauen Karfreitag. Gerade hat es aufgehört zu regnen, so daß ich zumindest trockenen Fußes bis zum Weserstein in Hann. Münden gehen kann ...

» Hameln - Steinhuder Meer Hameln - ... besonders im Viertel zwischen Bäckerstraße und Osterstraße sind viele Häuserzeilen mit alten Fachwerkhäusern erhalten. Kopfsteinpflaster und enge Gassen prägen ein mittelalterliches Stadtbild ...

» Steinhuder Meer - Bremen Mein erstes Ziel war Nienburg. Verschlafen lag der Ort am frühen Vormittag da mit einer ausgestorbenen Fußgängerzone, die parallel zur Weser lief. Am Rathaus und der Kirche gab es einige Häuserzeilen mit alten Fachwerkhäusern ...

» Bremen - Cloppenburg Bei dem guten Wetter morgens früh entschied ich mich anstatt direkt nach Hause zu fahren einen Zwischenstopp im Niedersächsischen Freilichtmuseum in Cloppenburg zu machen ...

» Tipps und Empfehlungen Hier finden Sie meine persönlichen Empfehlungen entlang der Weser von Hann. Münden bis nach Bremen. Die Liste umfaßt Übernachtungsmöglichkeiten und nette Restaurants.




Reisetagebuch zum Download

Mein Reisetagebuch über meine Fahrradtour entlang der Donau von Passau nach Wien finden Sie in der Rubrik » "Reisetagebücher zum Download".



...........................................................................................» nach oben