StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Sie finden hier Bilder von Schloß Dyck und den Parkanlagen im Wandel der Jahreszeiten. Der Bilderzyklus beginnt mit Januar (Winter), Frühjahr, Sommer und Herbst.


Über Jahrhunderte hinweg war das barocke Wasserschloss Dyck der Sitz von Fürsten und Grafen, jetzt soll es zu einem Mekka der Gartenkunst im Rheinland ausgebaut werden. Ein rund 53 Hektar großer Park im Stile des englischen Landschaftsgartens mit einer bemerkenswerten Sammlung seltener und prächtiger Baumarten umgibt das Schloss. Zur Eröffnung der Dezentralen Landesgartenschau Euroga 2002 wurden in einem ersten Bauabschnitt Orangerie, Teehaus sowie Teile des Hochschlosses saniert.

Schloß Dyck im Wandel der Jahre

Classic Days und Illumina

» Classic Days (Aug) 2012 6000 Oldtimer waren zu sehen, 27.500 Besucher kamen - das ist das Ergebnis der diesjährigen Classic Days in Schloss Dyck. Von Freitag, dem 3. August bis Sonntag, dem 5. August gab es auch dieses Jahr wieder eine stimmungsvolle und gelungene Veranstaltung.

» Illumina (Sept) 2011 "Entflammen, Begeisterung entfachen, vor Leidenschaft entbrennen" - die Illumina 2011 findet vom 2. -11. September wieder in Schloss Dyck statt. Die Schlosshöfe, der Landschaftsgarten, die Orangerie und als Höhepunkt die Schlossfassade erzählen von der Urgewalt des Feuers und des Lichts.

» Classic Days (Aug) 2007 80 hochkarätige Fahrzeuge auf dem Schloßgelände und prominente Rennfahrer waren zu sehen. Bei hochsommerlichem Wetter war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

» Classic Days (Aug) 2006 Auf einer gelungenen Veranstaltung waren wunderschöne Autos von 1901 bis Mitte der Siebziger am ersten August-Wochenende in Schloß Dyck zu sehen. Tausende fanden den Weg an die Rennstrecke für Oldtimer und die vorgelagerte Wiese mit vielen Showcars.

Sommer und Winter

» Weihnachtsmarkt 2011 Am 1., 2. und 3. Adventswochenende, jeweils samstags und sonntags von 10 - 20 Uhr findet ein grosser Weihnachtsmarkt mit Krippenspiel im Park und 150 Ausstellern im Freigelände und in den Nebengebäuden des Schlosses statt.

» Winter 2006 Auch die kalten Monate haben ihren Reiz. Hier finden Sie Bilder von Januar bis März 2006 von Schloß Dyck und seinen Parkanlagen

» Schloß Dyck 2004 Sommerfest August 2004 - Die Bilder umfassen die Aussenanlagen und besonders die frisch renovierten Innenräume des Schlosses selber. - Viel ist in den letzten Monaten an der Renovierung des Schlosses getan worden. Sie finden hier neue Bilder der Innenräume und der Außeanlage.

» Schloß Dyck 2003 Frühling 2003 - Die Aufnahmen umfassen die Außenanlagen des Schlosses und die Orangerie. Über Jahrhunderte hinweg war das barocke Wasserschloss der Sitz von Fürsten und Grafen, jetzt ist es ein Mekka der Gartenkunst im Rheinland.

Frühling und Herbst

» Herbst (Okt) 2009 Wieder ist es Herbst, ein warmer Oktober-Tag lädt ein, die bunte Pracht zu geniessen.

» Herbst (Okt) 2007 Ein herrlicher Herbsttag Mitte Oktober 2007, bunte Blätter zeigen noch mal die Pracht des Parks.

» Herbst (Okt) 2006 Die warmen Farben des Herbstes zeigten sich bei einem Besuch Ende Oktober. Der Park und die mächtigen Bäume standen in letzter, bunter Pracht.

» Frühling (Juni) 2006 Wärme und Sonne ! Wie lange haben wir dieses Jahr darauf warten müssen. Der Park von Schloß Dyck zeigte sich bei meinem Besuch im Juni in seiner ganzen Farbenpracht. Pralles Grün und bunte Blüten, wohin ich auch schaute.

» Frühling (Mai) 2006 Endlich Frühling ! Die ersten Blumen und Blüten sind zu sehen, die Bäume zeigen frisches Grün, der Park erwacht selbst bei Regen zum Leben. Hier finden Sie Bilder aus dem Monat Mai.



...........................................................................................» nach oben