StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (L - Z):

Mallorca

NL - Leiden und Keukenhof

NL - Sommertage auf Texel

Norwegen (März 04)

Norwegen mit dem Fahrrad

N - Hurtigroute (2009)

Portugal - Lissabon

S - Lappland 2004

S - Schwedisch-Lappland

S - Schlittenhunde

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Heute erreichen wir das Nordkap. Da das Wetter sehr schlecht vorhergesagt war, entschied ich mich keinen Ausflug zu buchen, sondern in Honnigsvag zu bleiben. Hier nieselte es zwar, aber so nebelig, wie es am Nordkap war, war es hier nicht.

Honnigsvag reicht nicht unbedingt aus, um drei Stunden Landgang zu füllen. Die "Hauptgeschäftsstrasse" ist schnell verlassen. Als Alternative finde ich einen Wanderweg, der mich oberhalb des Ortes führt. Im Winter ist der Weg eine beleuchtete Langlaufloipe. Heute gab es eine freilaufende Rentierherde, die knapp hinter den Häusern grasten und denen der Nieselregen überhaupt nichts ausmachte.

Im Ort war an diesem Sonntag ein kleines Filmfestival. Die Betreiber hatten vor dem Kino ein beheiztes Zelt aufgebaut, wo es leckere norwegische Waffeln gab. Das ungemütliche Wetter lud nur noch dazu ein, die Ortskirche und den Fischereihafen anzuschauen, danach flüchtete ich vor dem Nieselregen zurück aufs Schiff. Einziger Trost: am Nordkap gab es noch weniger zu sehen.

Honnigsvag




..........................................................................................» nach oben