StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Neuigkeiten:

Neuigkeiten 2013

Neuigkeiten 2009 - 2012

Neuigkeiten 2007 - 2008

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Newsletter 24.02.2013

Neues aus nah-und-fern.de - Newsletter 01/2013

Hallo,
meinen Newsletter habe ich im letzten Jahr ein wenig vernachlässigt. Viel gab es zu tun: zwei neue Bücher habe ich veröffentlicht (eines über eine Fahrradtour quer durch Deutschland, eines über eine Reise nach Island).Jetzt möchte ich gerne wieder an Bewährtes anknüpfen und die Newsletter neu auflegen.

Hoch in den Norden
» Unterwegs nach Island

Der heutige Newsletter startet daher mit einem umfassenden Reisebericht über meine Reise nach Island.

In meinem Reisebericht finden Sie alles über eine Fährüberfahrt mit der Smyrill-Line von Dänemark über Torshavn auf den Färöer-Inseln nach Island. In Island beginnt mein Reiseführer im Seydisfjördur im Osten der Insel. Zweieinhalb Wochen war ich mit einem normalen Strassenfahrzeug auf meiner Rundfahrt entlang der Nationalstrasse 1 unterwegs.

» Für den Reisebericht und alle Fotos klicken Sie bitte hier.

Dies und das
Momentan hat uns der Winter noch fest im Griff. Das der Februar nicht nur Glatteis, grauen Himmel und Tristesse, verbreiten kann, zeigt meine neue Rubrik "Dies und das".

Winterträume im Schwarzwald,
verschneite Hänge, verzauberte Bäume erwarten Sie in der neuen Foto-Galerie. Die Bilder zeigen Schauinsland oberhalb von Freiburg. Frisch verschneit präsentierte sich mir der Hausberg Freibugs am Karnvels-Wochenende.

» Zu den Fotos geht es, wenn Sie hier klicken.

Über die Dächer des Kölner Doms
hieß es in einer Veranstaltung des Kölner Dom-Bauvereins. Einen Ausflug der besonderen Art gab es damit für mich im Januar. Mit einem Aufzug ging es an der Aussenfassade des Kölner Doms hoch zu den Dächer um den Dom herum. Zuerst innen in luftiger Höhe, später außen konnte ich die Dimensionen des Doms erlaufen. Ein besonders Bonbon war die abendliche Aussicht auf die funkelnde Stadt Köln.

» Zu den Fotos und einem Bericht geht es, wenn Sie hier klicken.

Photo der Woche
Auch das Foto der Woche gibt es unverändert.
Frische Spuren im Schnee zeigt » das heutige Photo der Woche

Viel Spass beim Sehen und Lesen
wünscht Ruth Höhnke




...........................................................................................» nach oben