StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Streckenverlauf


Mittwoch, 2. Mai 2007

Fahrt mit dem Zug von Tübingen nach Horb, Horb besichtigt, Fahrt mit dem Fahrrad von Horb den Neckar entlang über Rottenberg zurück nach Tübingen

Strecke mit dem Fahrrad: 39 km
Wetter: fast kühle 18 Grad, dafür aber stahl-blauer Himmel, strammer Wind aus Norden, der die Abwärtspassagen mit dem Fahrrad erheblich dämpfte

An einem frühen Mai-Wochentag war wenig los auf dem Neckar-Radweg. Ich war zeitweise der einzige Radler. Die Strecke von Horb runter nach Tübingen hat mich nicht sonderlich vom Hocker geriessen, keine Besonderheiten an Landschaft und Ortschaften unterwegs, der Fluß war eher klein, stellenweise hohe Felswände am Talrand, erst kurz vor Tübingen wurde das Flußtal breiter.



Bilder der Strecke

Zurück

Die Bilder zeigen Horb und den Neckar-Tal-Radweg von Horb über Rottenburg runter nach Tübingen.

Weiter




...........................................................................................» nach oben