StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (L - Z):

Mallorca

NL - Leiden und Keukenhof

NL - Sommertage auf Texel

Norwegen (März 04)

Norwegen mit dem Fahrrad

N - Hurtigroute (2009)

Portugal - Lissabon

S - Lappland 2004

S - Schwedisch-Lappland

S - Schlittenhunde

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

www.littlenorthlights.de

Am 28 Februar sind wir gegen 12 Uhr Mittags aus Gafsele abgereist. Da wir die ganze Zeit ein Superwetter hatten, waren die Straßen frei von Schnee. Bis zur Norwegischen Grenze hatten wir zwar noch vereiste Fahrbahnen, doch diese Eisschicht war vom Befahren mit den Spikesreifen aufgerauht und stumpf. So konnte man etwas zügiger fahren.

Wir sind am ersten März bei meiner Schwester in Årnes angekommen und sind dort bis zum Mittag des 3.März geblieben. Am Abend mußten wir in Göteborg auf der Fähre Richtung Frederikshavn sein. Die Fähre kam dort um 22.30 Uhr an. Bei der Einreise nach Dänemark braucht man dann keine Zollformalitäten zu erledigen. Wir sind dann die Nacht durchgefahren und erreichten gegen morgen des 4. März wieder Deutschen Boden.

Da war es wieder, dass Gefühl wieder umzudrehen und nach Lappland zu fahren. Der Streß und die Hektik auf Deutschen Autobahnen, ein Auto jagt das andere, viele drängeln und kommen doch nicht früher an. Am Abend, nachdem Hunde versorgen, hatte uns die Deutsche Mentalität wieder. Ein Anruf nachdem anderen, es wurden wieder Termine und Verabredungen gemacht. Der Alltagsstreß hatte uns eingeholt.

Wir würden sofort wieder nach Lappland fahren.





» Lappland