StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Streckenverlauf


Freitag, 27. April 2007

(Schiffsfahrt) Immenstaad - Lindau - Bregenz - (Fahrradtour) Bregenz - Romanshorn (Fähre nach ) - Friedrichshafen - (Fahrrad) Immenstaad

Länge: 65 km mit dem Fahrrad

Streckencharakter: flach, kleinere Steigungen auf Schweizer Seite
Wetter: sonnig, schwül-warm bei 25 Grad

Die erste Teilstrecke ging von Immenstaad mit dem Schiff nach Bregenz und dann weiter mit dem Fahrrad auf Österreichischer und später auf Schweizer Seite bis nach Romanshorn. Das letzte Stück ging dann wieder mit der Fähre Romanshorn - Friedrichshafen zurück nach Immenstadt.

Meine dritte Fahrradtour führte mich zuerst mit dem Schiff von Immenstaad über Friedrichshafen, Lindau nach Bregenz. Nach einer kurzen Mittagspause fuhr ich in zügigem Tempo von Bregenz los, entlang des österreichischen Teils des Sees. Die Streckenführung hier ist eher uninteressant, da es viel durch Wohnbebauung geht. Erst nach dem Grenzübertritt in die Schweiz (eigene Holzbrücke für Fahrradfahrer) wird die Strecke interessant. Nette kleine Städtchen und schöne Ausblicke prägen den Weg. Mit der Fähre ging es zurück von Romanshorn nach Friedrichshafen und dann das letzte Stück mit dem Fahrrad nach Immenstaad.




Bilder der Strecke

Zurück

Die Bilder zeigen die Schiffsfahrt von Immenstadt nach Bregenz und dann weiter mit dem Fahrrad auf Österreichischer und später auf Schweizer Seite bis nach Romanshorn. Das letzte Stück ging dann wieder mit der Fähre Romanshorn - Friedrichshafen zurück nach Immenstadt.

Weiter




...........................................................................................» nach oben