StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Streckenverlauf


Dienstag, 24. April 2007

Immenstaad - Lindau - Bregenz - Trogen - St. Gallen - Kreuzlingen - Konstanz (- Fähre nach) - Meersburg - Immenstaad

Länge: 120 km mit dem Auto

Streckencharakter: Alpenvorland, welliges Hügelland besonders im Kanton Thurgau auf der Schweizer Seite

Wetter: sonnig, in den Bergen leicht dunstig, bei etwas schwülen 22 Grad

Meine zweite Tour führte mich von Immenstaad nach Lindau. An einem heißen Vormittag die Innenstadt auf der Insel besichtigt. Da ich kein Pickerl für Österreich und keine Vignette für die Schweiz kaufen wollte, fuhr ich in beiden Ländern immer über die Landstraße. Mit dem Auto ging es über kleine Strassen bis nach Trogen im Kanton Thurgau in der Schweiz. Auf einem Aussichtsparkplatz oberhalb von Trogen gab es trotz diesigen Wetters war eine gute Sicht auf den Bodensee und die umliegenden Berge. Runter fuhr ich entlang der Strassenbahnschienen nach St. Gallen. Highlight war hier die Besichtigung der Stiftsbibliothek. Quer durch das Kanton Thurgau ging es zurück nach Kontanz und zum Schluß wieder mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg und zurück nach Immenstaad.





Bilder der Strecke

Zurück

Die Bilder zeigen die Lindauer Innenstadt, die Fahrt durch das Kanton Thurgau mit Aussicht von Trogen auf den Bodensee und die Berge, sowie St. Gallen, seine Stiftsbibliothek und die Innenstadt.

Weiter




...........................................................................................» nach oben



» Romanshorn
» Mainau