StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Streckenverlauf


Montag, 23. April 2007

Immenstaad - Friedrichshafen (- Fähre nach) - Romanshorn - Kreuzlingen - Konstanz (- Fähre nach) - Meersburg - Kippenhausen - Immenstaad

Länge: 50 km mit dem Fahrrad

Streckencharakter: absolut flach immer entlang von Obstwiesen und nahe am See

Wetter: sonnig, ideales Radfahr-Wetter bei 24 Grad

Meine erste Tour führte mich von Immenstaad nach Friedrichshafen. Von dort fuhr ich mit der Autofähre nach Romanshorn auf die Schweizer Seite. Mein Weg führte mich dann entlang des Bodensee bis nach Kreuzlingen. Hier überquerte ich die Grenze zurück nach Konstanz. Zum Schluß fuhr ich mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg. Mein letzter Weg führte mich zurück nach Immenstaad mit einem kleinen Schwenk über Kippenhausen.




Bilder der Strecke

Zurück

Die Bilder zeigen die Fährfahrt von Friedrichshafen nach Romanshorn und die Fahrt weiter nach Konstant. Zusätzlich sind Bilder von Konstanz selber, der Fähre nach Meersburg, Meersburg selber und von Kippenhausen (bei Immenstadt) zu sehen.

Weiter




...........................................................................................» nach oben