StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (A - K):

Andalusien

Donau mit dem Fahrrad: Passau - Wien

F - Korsika

F - Paris

GB - Cornwall

GB - Schottland mit dem Fahrrad

GB - Jersey

GB - Nordwales

GB - Schottland im Winter

GB - Sissinghurst Garden

GB - Wintertag in Kent

Irland - Ring of Kerry mit dem Fahrrad

Italien - Toskana

Italien - Venedig

Kreuzfahrt - Aida im Mittelmeer

Kreuzfahrt - MSC Lirica in der Karibik

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Hier geht es ...


Reisebericht

Vor der Dominikanischen Republik lagen wir nur vor Reede. Mit Tenderbooten konnte man entweder nach Samana ausgeschifft werden oder einen Ausflug zur Touristen-Insel Cayo Levantado buchen.

Die Liegezeit war auch hier wieder sehr kurz. Das Schiff war morgens zwar gegen 7 Uhr am Ankerplatz, die Ausschiffung begann aber erst gegen 9.30 Uhr und um 14.30 Uhr mussten alle wieder für die Abfahrt um 15 Uhr an Bord sein. Für einen entspannten Abschluß meiner Karibik-Kreuzfahrt entschied ich mich für einen Ausflug auf die Touristen-Insel Cayo Levantado. Die Fahrt im Schnellboot dauerte nur wenige Minuten, ehe wir am Steg anlandeten.

Bis vor kurzem war die Insel noch komplett zugänglich. Heute wird die Hälfte vom neuen Hotel Cayo Levantado beansprucht. Dieses wird gerade neu erbaut und in Kürze als 4-Sterne-Hotel eröffnet. Als öffentlich zugänglicher Strand ist nur noch die linke Inselhälfte – vom Landungssteg aus gesehen – frei zugänglich.

Es gibt auf dem Weg zum Strand die üblichen Souvenirstände, vor dem Strand eine Strandbar und am Strand selber freie Liegestühle. Überall– auch auf dem Wasser – befindet sich Sicherheitspersonal, nur die Frauen, die einem eine Ganzkörpermassage anbieten, dürfen an den Strand, um Kunden zu werben. Ich lag ziemlich ruhig, ohne allzu nervige Anmache.

Der Strand ist Karibik pur, Palmen in allen erdenklichen Schräglagen, weit auslaufender Sandstrand, Wasser in allen Blautönen und weit draußen das Schiff auf Reede. Noch weiter draußen, die Halbinsel Samana.

Die Strandbars bieten Cocktails in frischen Ananas und Kokosnüssen an und wenn man ein paar Schritte ins Hinterland geht, sind die Getränke direkt billiger und die Atmosphäre ein wenig authentischer. Wieder war die Zeit zu kurz, als ich zum Boot zurück musste. Ein letzter Blick auf den herrlichen Strand, der jetzt so richtig schön wurde, nachdem alle Besucher wieder weg waren.

Fazit: Gerade die letzten drei Inseln haben mir am besten gefallen und bei allen dreien fand ich die Liegezeit als zu kurz. Hier gibt es Veranstalter, die das besser regeln.


Dominikanische Republik / Cayo Levantado

Zurück

Weiter



..........................................................................................» nach oben