StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (A - K):

Andalusien

Donau mit dem Fahrrad: Passau - Wien

F - Korsika

F - Paris

GB - Cornwall

GB - Schottland mit dem Fahrrad

GB - Jersey

GB - Nordwales

GB - Schottland im Winter

GB - Sissinghurst Garden

GB - Wintertag in Kent

Irland - Ring of Kerry mit dem Fahrrad

Italien - Toskana

Italien - Venedig

Kreuzfahrt - Aida im Mittelmeer

Kreuzfahrt - MSC Lirica in der Karibik

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Lebendige Städte, bezaubernde Bauten und endlose Strände: Im Frühjahr 2005 habe ich mir aus Andalusiens vielfältigen Attraktionen meine "Highlights" herausgepickt, um diese fazinierende Landschaft kennenzulernen.

Die grossen Drei: Granada, Cordoba, Sevilla ... Klangvolle Namen, fast schon ein Inbegriff Andalusiens. Diese drei Städte, sicher die schönsten der gesamten Region, wollte ich auf meiner kurzen 5-tägigen Reise durch Andalusien auf keinen Fall auslassen.

Gestartet bin ich an einem warmen April-Tag in Cordoba, um dann über Granada ans Meer, an die Costa del Sol, zu kommen. Abgeschlossen habe ich meine Rundreise mit einer Besichtigung Rondas und Sevillas. Viel für 5 Tage ? Vielleicht :-), aber auf jeden Fall eine wunderbare Gelegenheit Andalusiens Frühling und die Höhepunkte maurischer Kunst zu erleben. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall !

Meine Reiseroute

» Cordoba Wie praktisch: Fast alle lohnenswerten Sehenswürdigkeiten Cordobas liegen im Bereich in und um die Juderia. Absolutes Glanzstück war natürlich die Mezquita.

» Granada Vielbesungen von Dichtern, völlig zu Recht in eine Reihe mit Florenz oder Venedig gestellt - Granada, die vielleicht schönste Stadt Spaniens. Eine gewaltige Kulisse mit einer einzigartigen Lage zu Füssen der fast immer schneebedeckten Sierra Nevada.

» Costa del Sol Südwestlich von Malaga macht die Costa del Sol ihrem Ruf als Ferienparadies nun wirklich alle Ehre. Ortschaft reiht sich an Ortschaft. Nicht immer schön, aber es gibt Ecken, die sich lohnen.

» Ronda und Sevilla Ronda liegt auf einem Felsplateau, das von den nahezu senkrecht abfallenden Wänden einer über 100 m tiefen Schlucht in zwei Teile gespalten wird. Kühne Brücken- konstruktionen verbinden die beiden Seiten der Stadt.

» Empfehlungen Hier finden Sie meine persönlichen Empfehlungen für fast alle von mir besuchten Orte.





..........................................................................................» nach oben



» Cordoba