StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Griechenland:

GR - Empfehlungen

GR - Downloads, Literatur, Links

Korintha, Argolis

Arkadien, Lakonien

Messenien, Elis, Olympia

Santorin

Paros

Athen

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Farbenfrohes Griechenland

Zweieinhalb Wochen, vom 25. September bis 12. Oktober, war ich mit dem Auto und dem Schiff unterwegs in Griechenland. Der Peloponnes war mein Ziel in der ersten Woche. Kennengelernt habe ich eine faszinierende Kultur und Geschichte, ursprüngliche Dörfer, nette Menschen und eine trotz des heißen Sommers farbenfrohe Landschaft. Mit dem Schiff von Athen aus bin ich in der zweiten Woche nach » Santorin und zum Abschluß nach » Paros gefahren. Gemächliches Inselleben, abwechslungsreiche Wanderungen mit herrlichen Aussichten und Strände mit feinem Sandstrand waren die Garanten für eine erholsame Zeit.

Für die Fotos der einzelnen Etappen klicken Sie auf einen der untenstehenden Abschnitte meiner Reise. Zusätzlich finden Sie meine persönlichen » Empfehlungen für gute Übernachtungsmöglichkeiten und Tavernen. Außerdem gibt es einen Überblick über die » Reiseführer, die mir nützlich waren, » Links, die Sie für Ihren Aufenthalt gebrauchen könnten. Viel Spaß beim Stöbern !

Meine Reiseziele

...........................................................................................» nach oben

» Korintha, Argolis Korinth - einst Verkehrsknotenpunkt zwischen Asien und Europa, heute Mekka der Kulturreisenden mit vielen antiken Ausgrabungsstätten, wie z.B. Alt-Korinth, Mykene und Epidauros

» Arkadien, Lakonien Schroffe Berge, knorrige Weiden und leere Dörfer, aber auch herrliche Küstenabschnitte, mittelalterliche Städtchen und Ruhe und Abgeschiedenheit sind die Charakteristika dieser beiden Landschaften

» Messenien, Elis, Olympia Die Elis hat mehr als Olympia zu bieten. Die Halbinsel Kyllini besitzt traumhafte, dünenartige Strände, Hauptanziehungspunkt bleibt aber Olympia mit seinen Ruinen der antiken Tempel und Wettkampfstätten.

» Athen Griechenlands Hauptstadt, Millionenmetropole, in der jeder 2. Grieche lebt. Unüberschaubares Häusermeer mit wenig Grün, mittendrin das Wahrzeichen, die Akropolis.

» Santorin Santorin - ein Farbenrausch, tiefblaues Meer, in der Sonne rot und schwarz leuchtendes Lavagestein, schneeweiße Häuserreihen, das leuchtende blau der Kirchenkuppeln

» Paros Paros - verkehrsgünstig gelegen, gute Strände, interessante Orte wie Naoussa und Lefkes, im Sommer Trubel in Parikia

» GR - Empfehlungen Meine ganz persönlichen Empfehlungen rund um Unterkünfte und nette Restaurants

» GR - Downloads, Literatur, Links Downloads, Links und Literatur-Empfehlungen für einen gelungenen Griechenland-Urlaub

...........................................................................................» nach oben

Top 50 Reiseberichte