StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Neuseeland:

Anreise nach Neuseeland

Auckland

Northland

Süden der Nordinsel

NZ - Literatur, Links, Downloads

NZ - Übernachten

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Neuseeland - von den Maori "Aotearoa" - Land der langen weissen Wolke genannt - einen Monat waren wir dort im November/ Dezember 2008 unterwegs und erlebten die einzigartige Natur. Unter oft strahlend blauem Himmel entdeckten wir zerklüftete Küsten, urzeitliche Wälder, schneebedeckte Berge, aktiven Vulkanismus und schauten fasziniert nach draußen, wenn es mal "richtig" regnete, wenn die Natur uns Menschen zeigte, wozu Urgewalten fähig sind. Diese Reise wäre aber nicht so wunderschön geworden, wenn wir nicht vielen freundlichen und hilfsbereiten Neuseeländern begegnet wären, die uns immer herzlich willkommen hießen.

In diesem Sinne "Kia ora" (Hallo) und "Haere mai" (Herzlich willkommen, treten Sie ein) auf unseren Seiten.

Genießen und erleben Sie unsere Eindrücke, die wir auf unserer Reise gesammelt haben.

Unsere Reiseroute durch Neuseeland

Start in Auckland, einen Monat Zeit für Nord- und Südinsel, Ziel in Christchurch

» Anreise nach Neuseeland Die Anreise nach Neuseeland ist lang und anstrengend, mit Pausen, um-, ein- und aussteigen, waren wir 36 Stunden unterwegs. Wir haben lange überlegt, nehmen wir die Südost-Asien-Route oder die Nordamerika-Route....

» Auckland City of Sails - am schönsten präsentierte sich Auckland von der Wasserseite aus. Im Vordergrund sahen wir die Hochhäuser von Downtown, überragt vom imposanten Skytower und in der Umgebung grasbewachsene Hügel, von denen wir herrliche Aussichten auf die Skyline der Stadt hatten.

» Northland Northland liegt nördlich von Auckland. Wir starteten mit Bay of Islands, Cape Reinga und dem 90-Mile-Beach. Wunderbare Sandstrände und versteckte Buchten erwarteten uns, wir sahen aber auch bäuerliche Landschaften mit weit auseinanderliegenden Rinder- und Schafsfarmen und den Raubbau an der Natur, der uns noch an vielen Stellen begleiten würde.

» Süden der Nordinsel In Waitomo, Rotorua, Taupo und Tongariro ballen sich die Naturschauspiele: Höhlen, Geysire und heiße Quellen, Vulkane und klare Seen locken mit Abenteuern. Höhepunkt war für uns die Wanderung quer durch den Tonariro Nationalpark.

» NZ - Literatur, Links, Downloads Hier finden Se Links, die für uns unterwegs nützlich waren. Sortiert ist das ganze nach Reisegebieten und Themen. Zusätzlich listen wir die Reiseführer - mit persönlicher Wertung - auf, die wir unterwegs gebraucht haben.

» NZ - Übernachten Unsere persönlichen Tipps und Empfehlungen über Hotels und Campingplätze



...........................................................................................» nach oben

Top 50 Reiseberichte