StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Norwegen (März '03):

Reisetagebuch - Norwegen

Hirtshals

Hardangervidda

Hardangerfjord

Bergen

Fjord + Fjell

Geilo

Aurlandsfjord

Oslo

Norw - Empfehlungen

Norw - Downloads, Links

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Wer träumt nicht von viel Schnee? Von Schnee, so weit das Auge reicht! All dies findet man in Norwegen. Norwegen im Winter entspricht dem Bild, das man sich als schnee-entwöhnter Deutscher von einer Winterlandschaft macht.

Vom 01.-16.März 2003 bin ich für 2 Wochen nach Norwegen gefahren. Als Langläufer findet man hier ideale Bedingungen vor. Verbunden habe ich diese sportliche Aktivität mit einer Anreise entlang der südnorwegischen Fjorde und einem Besuch der Stadt Bergen.

Das Wetter erfüllte alle Bedingungen, die man an einen Norwegen-Urlaub im Winter hat. Schnee in den Hochlagen, bereits leichte Frühlingsgefühle in den Fjorden. Sonne und blauer Himmel an den meisten Tagen, verbunden mit klirrender Kälte im Gebirge.

» Reisetagebuch - Norwegen Wer träumt nicht von viel Schnee? Von Schnee, so weit das Auge reicht! Vom 01.-16.März 2003 bin ich für 2 Wochen nach Norwegen gefahren. Schnee in den Hochlagen, bereits leichte Frühlingsgefühle in den Fjorden.

» Hirtshals in der Nordspitze Däne- marks gelegen, ein gutes Sprungbrett für eine kurze Fährüber- fahrt nach Norwegen

» Hardangervidda weitläufiger Nationalpark in Südnorwegen mit langen, strengen Wintern und im März Schnee soweit das Auge reicht

» Hardangerfjord Norwegens Obstanbaugebiet, klimatisch günstig gelegen, eine Fährfahrt über den Fjord bietet herrliche Ausblicke

» Bergen abwechselungsreiche Stadt mit sehr gut erhaltener Altstadt und herrlichen Ausblicken von den umliegenden Bergen

» Fjord + Fjell Schnee und Vorfrühling getrennt nur durch wenige Kilometer

» Geilo Geilo, 250 km entfernt von Oslo gelegen, im März mit einem Meter Schnee,l ein Paradies für Wintersportler

» Aurlandsfjord Ein Ausflug über verschneite Hochebenen hinunter zum Aurlandsfjord mit herrlichen Ausblicken

» Oslo Wunderschön am Oslofjord gelegen, bietet die Stadt interessante Ecken und Winkel, die einen längeren Besuch lohnen.

» Norw - Empfehlungen Hier finden Sie meine persönlichen Empfehlungen zu Übernachtungs- möglichkeiten, Restaurants, Literatur und Kartenmaterial.

» Norw - Downloads, Links Wichtige Links, die Sie für einen Norwegen-Urlaub brauchen können. Zusätzlich Fahrpläne von Fähren zum Download.

Reisetagebuch zum Download

Mein Reisetagebuch über meine Reise nach Norwegen finden Sie in der Rubrik » "Reisetagebücher zum Download".

...........................................................................................» nach oben

Top 50 Reiseberichte