StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Italien - Rom:

Reisetagebuch - Rom

Forum Romanum

Kapitol

Kolosseum

Palatin

Pantheon

Spanische Treppe

Via Veneto

Vatikan - Petersdom

Vatikanische Museen

Vatikan - Silvestermesse

Rom - Sonstige Innenstadt

Rom - Empfehlungen

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Was hat mir besonders gefallen ?

Hier finden Sie meine persönlichen Empfehlungen für ein » Hotel, » Restaurants, » Cafes, » Literatur,

Hotel - Empfehlung

In Rom zu übernachten kann ein teures Vergnügen werden. Legt man jedoch nur Wert auf ein saubere und vertrauenswürdige Unterkunft, dann kann meine Wahl genau das richtige für Sie sein. Ich habe mich aus dem TUI-Städtereisen-Katalog für das Hotel Caprice (3 Sterne lt. Katalog, Anschrift: Via Liguria 38) entschieden. In der Saison zwischen 1.11.-1.4. kostet es für ein Doppelzimmer mit Frühstück pro Person 48,00 Euro (die Feiertage kosteten 75,00 Euro p.P. DZ/F). Für römische Verhältnisse durchaus ein Schnäppchen.

Die Beschreibungen im Katalog waren von der Ausstattung und Lage durchaus zutreffend. Zu Fuß waren es zur spanischen Treppe circa 5 - 10 Minuten und die Via Veneto war nur circa 100 Meter entfernt. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse fast üppig, es gab Wurst und Käse, Cornflakes, ein wenig Obst, Brötchen, Croissants und Getränke nach Wahl. Man konnte sich wirklich nicht beschweren. Die Zimmer waren zwar sehr klein, meines hatte maximal 10 qm, auch das Badezimmer war nicht gross, aber sehr ordentlich ausgestattet.

Restaurant und Cafe - Empfehlungen

Die Auswahl an Lokalen, Restaurants und Cafes in Rom erschlägt einen fast. Ich habe mich daher auf die Reiseführer und Tips von Freunden, die gerade in Rom waren, verlassen und bin auch nicht enttäuscht worden. Nachfolgend finden Sie jeweils mit einem kleinen Kommentar versehen, die von mir besuchten Restaurants, die mir gut gefallen haben. Darunter sind dann die Cafes, die ich beim Schlendern durch Rom gefunden habe und wo man guten Latte Macciato bekommt.

Pasta, Pizza und mehr

Cafes mit Flair

Reiseführer und Stadtpläne

Vis-A-Vis Rom - Verlag Dorling Kindersley, sehr zu empfehlen für Sehenswürdigkeiten, aber keine große Auswahl an aktuellen Tips Top 10 Rom - Verlag Dorling Kindersley - eine gute Ergänzung zur Vis-A-Vis-Reihe mit vielen guten Tips, dafür aber nicht allzuviele Sehenswürdigkeiten Spirallo-Reiseführer Rom - Falk Verlag, gute Mischung zwischen aktuellen Tips und Sehenswürdigkeiten, geht aber nicht so sehr in die Tiefe
Rom - Michael Müller Verlag, aus meinem Lieblingsreiseführer-Verlag, interessante, nicht alltägliche Tips für Rundgänge und Essen und Trinken Falkplan Rom - gut und zuverlässig wie immer City Guide Map Rom - ein sehr guter kleine Stadtplan für die Jackentasche, leider ohne Straßenverzeichnis (nur erhältlich bei Amazon - England!)

Was braucht man sonst noch ?



...........................................................................................» nach oben