StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Norwegen (Juli '04):

Reisetagebuch - Norw (Juli '04)

Flug nach Norwegen

Prestholtseter

Tuva + Rallarvegen

Fjordland

Budalen + Ustevatn

Oslofjord

Norw Juli '04 - Tipps

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Hier finden Sie meinen Reisebericht. Für die Fotos von diesem Tag klicken Sie bitte » hier.

Mittwoch, 28.07.2004

Endete der letzte Tag noch grau in grau, wachte ich heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein auf. Zeltabbauen bei Wärme und Sonnenschein macht Spaß, und so war ich um 11 Uhr bereit loszufahren. Ich fuhr die gleiche Strecke, wie auf dem Hinweg, Richtung Torp zurück. Mein Rückflug nach Deutschland ging erst um 18 Uhr und so hatte ich noch Zeit, bevor ich zum Flughafen mußte.

Nach vier Stunden Fahrtzeit war ich am Oslofjord angekommen. Der Ort Asgardstrand liegt circa 10 km von Torp entfernt und bot sich bei hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel perfekt als Stopp an. Er liegt direkt am Fjord, hat einen Badestrand und einen Yachthafen. Falls ich Lust auf Kultur gehabt hätte, hätte ich das Geburtshaus von Edvard Munch besichtigen können.

In der Ferne konnte ich die großen Schiffe durch den Oslofjord fahren sehen, das gegenüberliegende Ufer war zu erahnen. Der Badestrand war voll gepackt mit sonnenhungrigen Norwegern, den es nichts ausmachte, in Sichtnähe einer Raffinerie mit Öltankern zu liegen. Es war trotzdem einfach die perfekte Sommeridylle und paßte zum Sonnenuntergang, mit dem ich in den Abend zurück flog.

zurück zum » 27.07.2004 ........................................ weiter zur » Übersicht


...........................................................................................» nach oben