StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Schottland und West Highland Way:

Reisetagebuch - Scotl

Scotl - Empfehlungen

Scotl - Downloads, Literatur, Links

Lowlands

West Highland Way

Skye

Nordschottland

Grampain Mountains

Mull und Iona

Edinburgh

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Nützliche Informationen

Reisetagebuch

21.- 22. Tag: Edinburgh

Freitag und Samstag, 20.- 21. Juni 2003

Edinburgh

Am Freitag wieder quer durch Schottland gefahren, diesmal auf dem Weg nach Edinburgh. Für die Übernachtung entschied ich mich für den Caravan & Camping – Club, im Norden der Stadt, fast am Firth of Fourth gelegen. Im Laufe meines Urlaubes habe ich eine ganze Reihe von Campingplätzen kennengelernt, aber dieser hier war definitiv der beste. Die sanitären Einrichtungen und der restliche Platz waren wie aus dem EI gepellt. Der Sicherheitsstandard war hoch, und der Platz war wirklich wie geleckt.

Nachmittags reichte die Zeit dann noch dazu, einen Bummel durch die Stadt zu machen und zur Burg hoch zu gehen. Die Innenstadt von Edinburgh war in ein warmes Nachmittagslicht getaucht. Die Straßencafes waren draußen gut besetzt, jeder genoß das schöne Sommerwetter. Freitags nachmittags war der Burgvorplatz und damit auch die Burg wegen Vorbereitungsarbeiten für das alljährliche Tattoo gesperrt.

Edinburgh bot abends viele Möglichkeiten essen zu gehen, Cocktails in schicken Bars oder ein Bier in einem netten Pub zu trinken. Die Wahl wurde nur durch die Dicke des Geldbeutels eingeschränkt.

Samstag morgen dann wettermässig das totale Kontrastprogramm. Zeltabbau bei Dauerregen, nasse Füsse beim letzten Bummel durch die Stadt. Auch die Besichtigung der Burg bei strömendem Regen machte keinen so richtigen Spass mehr. Mittags dann noch eine Tasse Tee im Restaurant von Jenners of Scotland getrunken, ehe ich mich wieder auf den Weg nach Rosyth, zur Rückfahrt mit der Fähre, machen mußte.

...........................................................................................» nach oben