StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Schottland und West Highland Way:

Reisetagebuch - Scotl

Scotl - Empfehlungen

Scotl - Downloads, Literatur, Links

Lowlands

West Highland Way

Skye

Nordschottland

Grampain Mountains

Mull und Iona

Edinburgh

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Nützliche Informationen

Tagebuch

Mittwoch, 4. Juni 2003

3. Etappe – Inveroran (Victoria Bridge) - Kingshouse Hotel

Nach einer äußerst windigen Nacht wußte ich, daß mein Zelt sturmtauglich war. Ich glaube keiner der Zeltbewohner hat bei den Sturmböen gut schlafen können. Die Strecke zum nächsten Etappenziel war mit ca. 14 km noch ein wenig kürzer als am Vortag. Wieder ging es über eine alte Militärstraße, diesmal durch das Rannoch Moor. Baumlose Ebenen mit weiten Blicken in die Landschaften prägten diese Strecke. Ich konnte lange trödeln, entspannt Pausen machen und die schönen Ausblicke genießen. Kurz vor Kingshouse Hotel passiert man eines der wenigen Skigebiete Schottlands, die White Corries und hat außerdem ab dort herrliche Blicke auf Stob Dearg mit seinen 1022 m Höhe. Dieser Berg prägt das ganze Glen Coe-Hochtal.

Der Campinglatz dieses Etappenzieles liegt über die Brücke. Dem Hotel ist es egal, wo man sich dort hinstellt, schließlich gibt es keinerlei Infrastruktur. Nur eben nicht auf der Seite des Hotels. Das Kingshouse Hotel selber wurde in allen mir vorliegenden Reiseführer absolut schlecht besprochen. Ich bin bei solchen Meinungen immer skeptisch und bilde mir erst mal selber ein Urteil. Aber ich muß sagen, es stimmt ! Es hat nur einen Stern gemäß Einstufung und das ganze Objekt macht einen ziemlich heruntergekommenen und nicht ganz sauberen Eindruck. Das Essen war so lala. Nur die Walkers Bar war nett, aber bei Lager mit Lime kann mal wohl doch nicht so viel falsch machen.

Schön war am Abend auch noch ein Spaziergang auf einem morgigen Teilstück. Die Sonne ging gerade unter und das Tal und der markante Stob Dearg waren in ein schönes Licht getaucht. Das relativiert dann auch wieder die auch hier vorhandenen Mücken.


Hier kommen Sie wieder zurück zur » Übersicht_der_kompletten_Reiseroute.

...........................................................................................» nach oben