StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Fotos aus Mississippi und Louisiana

Für Fotos aus Mississippi und Louisiana » klicken Sie hier.

Hinweis: Die Links führen alle auf exterene Websides. Sie finden hier persönliche Empfehlungen, die uns vor Ort gefallen haben.

Downloads

Übernachtung in Vicksburg

Aus unserem Woodalls Camping-Führer hatten wir uns für Vicksburg für den » Magnolia RV Park , östlich der Stadt nahe der Interstate 20 gelegen entschieden. Der Platz und der Simmingpool waren sehr gepflegt und familär gehalten. Baumbestand war an zwei von vier Seiten des Platzes, ansonsten war er eher offen gehalten (siehe neben stehendes Foto). Für einen Aufenthalt sehr empfehlenswert.

Sehenswürdigkeiten

Houmas House

Die Stadt Vicksburg haben wir uns nicht angeschaut, nur den Missisippi dort mit seiner breiten Strom und seinen Casino-Schiffen. Wir sind stattdessen auf einer landschaftlich sehr schönen Strecke nach Natchez gefahren.

Natchez bietet eine so grosse Anzahl von Antebellum-Villen, daß es die Auswahl einen fast erschlägt. Wir haben uns für "Stanton Hall" entschieden, unserer Meinung nach eine der prachtvollsten Villen in der Stadt.

Auf dem Weg von Natchez nach New Orleans sieht man vom eigentlichen Flußlauf des Mississippi so gut wie gar nichts. Der Fluß liegt hinter hohen Deichen. Die Landschaft wird je weiter man Richtung New Orleans kommt immer industrieller. Trotzdem findet man auf dieser Strecke noch einige sehr schöne Plantagen, die man besichtigen kann.

Wir entschieden uns für "Houmas House". Es fällt erst gar nicht auf, daß die Plantage direkt am Mississippi liegt. Man sieht nur einen großen grünen Wall, den Deich, der die Plantage vor den Fluten beschützen soll. Die Führung war sehr informativ, zumal wir die einzigen Gäste in diesem Moment waren.

Nützliche Links

...........................................................................................» nach oben