StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Unsere Empfehlungen

Für die Empfehlungen zu Mississippi und Louisiana » klicken Sie hier.

Mississippi und Louisiana

Mississippi-River bei Natchez Stanton Hall - Antebellum Villa im Stadtzentrum von Natchez Stanton Hall - Gartenansicht
   
  Houmas House Plantation, 60 Meilen westlich von New Orleans  
Houmas House - Frontseite ... Gartenansicht Außenveranada - Teil der großen, zweistöckigen Galerie, die das Haus umfaßt

Was hatte ich nicht für Vorstellungen vom Mississippi-River. Als ich den Fluß das erste Mal in meinem Leben zu sehen bekam, war nichts romantisches an ihm. Schwimmende Spielcasions in Natchez ankerten am Flußufer und ein breiter Fluß wälzte sich in seinem Bett zwischen den Bundesstaaten Mississippi und Arkanasas Richtung Golf von Mexiko. Einen direkten Blick auf den Fluß bekommt man nur in den seltenen Fällen. Zwischen Deichen eingezwängt fließt er an den alten Plantagen und Villen vorbei.

Es war schwierig, sich für eine der zahlreichen Plantagen zu entscheiden. Eine richtige "Scienic Road" führt durch die beiden Bundesstaaten Mississippi und Louisiana, zur rechten und zur linken jeweils locken alte Plantagen und ihre Anwesen zu beischtigen.
Wir entschieden uns schließlich die Houmas House - Plantation. Da wir die einzigen Gäste waren, wurde es eine sehr angenehm private Führung.

Je näher wir New Orleans kamen, desto industrialisierter wurde die Umgebung. Meilen von Strommasten markierten den Weg in die Stadt. Wir entschieden uns in Anbetracht einer nahenden Regenfront gegen einen komfortabelen Campingplatz und suchten uns stattdessen an einer Ausfallstraße aus der Innenstadt von New Orleans ein ebenso komfortabeles Motel, das Comfort-Inn. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich » tagsdrauf herausstellen sollte.

...........................................................................................» nach oben