StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Unsere Empfehlungen

Für die Empfehlungen zu Key West/ Florida » klicken Sie hier.

Key West

Key West - immer noch Heimat von Individualisten ... ... aber auch perfekte Kulisse für den Sonnenuntergang Sundowner-Touren im Hafen von Key West
typische Häuserfront auch nach den 70 und 80 ern immer noch Heimat vieler Homosexueller Ende des Highway Nr. 1 in Key West
bevorzugtes Transportmittel alles wartet auf den Sonnenuntergang Sundowner-Touren im Hafen von Key West
Anlaufstelle für Kreuzfahrtschiffe Partystimmung am Sonnenuntergangspunkt Ende eines schönen Tages

Key West war der südlichste Punkt unserer Reise durch den Süden der USA. Eigentlich hatten wir vor einen ganzen Tag zu bleiben, und eine Bootsfahrt in die Inselwelt zu machen. Wie im ganzen Urlaub mußten wir aber wegen eines Sturmes improvisieren, und so entschieden wir uns, an einem zweiten Tag auf besseres Wetter zu hoffen.

Key West bietet auch für einen längeren Aufenthalt genügend Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Wir haben uns das Haus Ernest Hemingways angeschaut, ebenso wie den Leuchtturm genau auf der anderen Straßenseite. Die vielen Gassen und Straßen bieten immer wieder interessante Häuserfronten, die zum Verweilen einluden.

Etwas überfüllt wurde der Ort als ein riesiges amerikanisches Kreuzfahrtschiff mit mehr als 1000 Passagieren an Bord einlief. Es bot von der Hafenpromenade einen spektakulären Blick, da es mehr als die ganze Hafenmole einnahm.

Schön waren trotz des wechselhaften Wetters die Sonnenuntergänge, die wir in Key West erlebten. In jedem Reiseführer finden Sie Hinweise auf den Mallory Square. Hier zelebriert man wirklich den Sonnenuntergang: Touristen, Gaukler, Artisten, Hippies, Clowns und andere Künstler sorgen für ein buntes, entspanntes Treiben. Wenn dann auch noch die Sonne malerisch untergeht ... was will Mensch mehr. Wir entschlossen uns daher noch einen zweiten Tag zu bleiben.

Unser Vertrauen auf besseres Wetter am zweiten Tag zählte sich aus. Nach einem stürmischen Tag mit Böen um Windstärke 7, erwartete uns am nächsten Tag strahlender Sonnenschein und nahezu Windstille. Wir konnten daher unser Vorhaben, mit einem Wasserflugzeug auf die » Dry Tortugas zu Fort Jefferson zu fliegen, umsetzen. Mehr hierzu finden Sie auf meiner Seite » Florida - Dry Tortugas.

...........................................................................................» nach oben