StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Unsere Empfehlungen

Für die Empfehlungen zur Golfküste/ Florida » klicken Sie hier.

Naples, Fort Meyers, Sanibel Island, Everglades

Yachthafen von St. Petersburg Sonnenuntergang von Marco Island bei Naples Edison House in Fort Meyers
Edison House, Außenfassade privater Bootssteg von Edison Sanibel Island
Südstrand von ... ... Sanibel Island Capitiva Island
alles versammelt sich zum Sonnenuntergang auf dem Naples-Pier kann ein Sonnenuntergang ... ... kitschig sein ? :-)))
Everglades Sumpfland Wer hat mehr Angst? Wir oder das kleine Krokodil im Wasser?
Everglades City Bootstrip durch die Mangroven-Wälder zu den Delphinen aufs Meer Sonnenuntergang über den Everglades

Kann sich jemand vorstellen, was Sonnenschein nach sintflutartigen Regenfällen bedeuten kann ? Nach einer Zwischenübernachtung in Tallahassee, Floridas Hauptstadt, kamen wir nach St. Petersburg, standen vor dem örtlichen Yachthafen und schwelgten in einer Symphonie von weißen Schäfchenwolken, blauem Himmel und pastellfarbenen Häusern. Ein Eiscafe bei Starbucks konnte da nur ein I-Tüpfelchen auf soviel Sonne sein.

Wir wählten für unsere Übernachtung, Naples als unseren Standort für die nächsten beiden Tage. Am ersten Tag orientierten wir uns nordwärts, besichtigten in Fort Meyers, das Edison House, und ließen uns den Rest des Tages auf Sanibel und Captiva Island gut gehen. Alle Klischees, die wir von Florida hatten, wurden an diesem Tag erfüllt. Ein Badewannen-warmer Golf von Mexiko, endlose Sandstrände, üppige Vegetation, kitschige Sonnenuntergänge und gekühlte Cocktails nach einem leckeren Essen. Was will man mehr von seinem Urlaub ?

Der zweite Tag südwärts führte uns in die Everglades. Wir entschieden uns nach Shark Valley zu fahren und ein Fahrrad zu mieten. Auf einer Rundtour konnten wir uns auf asphaltierter Strecke viele Facetten der Everglades gemütlich und entspannt anschauen. Sogar kleine Krokodile konnten wir aus sicherer Entfernung entdecken. Nachmittags hatten wir uns in Everglades City für eine Bootsfahrt durch die Mangrovenwälder und aufs Meer entschieden. Unterwegs sahen wir Delphine, die das Boot dann eine Zeitlang begleiteten. Ein entspannter Tag, der seinen Abschluß mit der üblichen Abendregenschauer und einem gut schmeckenden Essen fand.

...........................................................................................» nach oben