StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Gomera - Kanar. Inseln:

Anreise La Gomera

San Sebastian - Playa Santiago

Playa Santiago - Chipude

Chipude - El Cedro

El Cedro - Hermingua

Hermigua

Hermigua - Vallehermoso

Vallehermoso - Arure

Valle Gran Rey - El Cercado

Valle Gran Rey

GO - Downloads, Literatur, Links

GO - Empfehlungen

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Sie finden hier informative » Downloads, meine persönlichen » Literaturempfehlungen und » Links rund um Gomera.

Downloads

Links

...........................................................................................» nach oben

Bücherempfehlungen

Auto- und Wanderkarte: Gomera (Maßstab 1:35.000) von Freytag und Berndt, durchaus gute Übersichtskarte, aber mehr zum Autofahren, als zum Wandern geeignet, zeigt zwar auch Wanderwege an, die Karte ist aber nicht so detailreich, für einen Auto-Urlaub oder einen geführten Wanderurlaub gut geeignet Reise-Know-How: Urlaubshandbuch - Insel Gomera - ausführliches und aktuelles Buch rund um die Insel, gute Tipps fürs Übernachten und Essen, umfangreiches Verzeichnis für Wanderungen, handliches Format, hat sich im Urlaub gut bewährt Dumont direkt: Gomera - kleiner, handlicher Reiseführer mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wer nicht die Zeit und Muse hat, sich in einen umfangreichen Reiseführer einzulesen, ist hier genau richtig. Gute Tips rund um die Highlights von Gomera, zuverlässig, aber eben nicht ins Detail gehend. Für den Tagestouristen oder den wir-mieten-mal-ein-Auto-Touristen sehr gut geeignet. Verschafft aber ansonsten einen guten Einstieg in Gomeras Sehenswürdigkeiten.
Langenscheid Spanisch - Pocket-Lexikon: Fremdsprachen sollte man nie unterschätzen, nicht alle können Englisch oder geschweige Deutsch. Manche Überraschung auf der Speisekarte konnte ich mir ersparen, nach Studium eines Fremdsprachen-Wörterbuches. Auch für eine grundlegende Konversation gut geeignet. Bergverlag Rother: Wanderführer Gomera, da ich eine geführte Wanderreise mitmachte, habe ich diesen Reiseführer zwar nicht gebraucht, konnte aber jeden Abend oder auch Morgen gut nach-/ vorlesen, wo wir heute waren oder hinwollten Kompass Wander- und Radtourenkarte: DIE Wanderkarte für Gomera, sehr guter Maßstab, ausführliche Details, einfach top, Maßstab 1:30.000, die beste Wanderkarte für eine Tour quer durch Gomera
Goldstadt Wanderkarte: ganz nette Übersichtskarte für Wanderungen im Maßstab 1:50.000, schlechter Maßstab für Wanderungen auch wenn eine Menge Details auf der Karte enthalten sind, für eine sichere Wanderung von Punkt zu Punkt aber zu grosser Maßstab, eher zum Autofahren geeignet, auf der Rückseite werden Wanderungen vorgeschlagen, sind aber nur für Anregungen geeignet, nicht als Beschreibungen Michael Müller Verlag: Gomera, eigentlich mein Leib und Magen-Verlag für Reiseführer, aber bei Gomera wäre er nur dritte Wahl gewesen, die Tipps waren nicht sonderlich aktuell, irgendwie hatte ich im Vergleich mit den anderen beiden hier vorgestellten Reiseführern das Gefühl, er würde dem Zeitgeist hinterherhinken, meine Meinung, in dieser Auflage und mit den Informationen nur bedingt geeignet Peter Meyer Verlag: La Gomera, eine ausgesprochen positive Überraschung, hätte ich nicht den Reise-Know-How-Führer als erstes gehabt, das wäre mein Leib-und-Magen-Reiseführer für Gomera geworden. Gut recherchiert, umfangreiche, und abwechselungreich aufgemachte Informationen über Essen, Trinken und Übernachten, umfangreiche Beschreibungen für Wanderungen, kurz und gut ein gelungener Reiseführer

...........................................................................................» nach oben