StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Fotos aus Charlotteville

Für Fotos aus Charlotteville » klicken Sie hier.

Hinweis: Die Links führen zum Teil auf exterene Websides. Sie finden hier persönliche Empfehlungen, die uns vor Ort gefallen haben.

Übernachtung

Übernachtet haben wir im » Budget Inn. In einem der örtlichen Coupon-Hefte war ein gutes Angebot für circa 45,00 US-$ ohne Steuern. Die Lage nur circa 1 km von der Universität entfernt, war zentral gelegen. Die Ausstattung war für eine Nacht in Ordnung.

Essen und Trinken

Nach ausführlichem Studium des örtlichen Touristen-Guides und Coupon-Heftes entschieden wir uns abends für das Lokal » "Buddhist Biker". Die Bar bzw. das Restaurant erwies sich als Glücksgriff. Das Essen und die Drinks waren gut und bezahlbar. Montags war außerdem Studententag (Stand: September 2002). Für pauschal 5,00 US-$ gab es Steak, Kartoffelpüree und Salat. Das Lokal war gut besucht, man konnte im Erd- und Obergeschoß, sowie draußen auf der Veranda sitzen. Die Straße, an der das Lokal liegt, » 20 Elliewood Avenue, ist eine Seitenstraße der University Avenue, ruhig gelegen, doch stark frequentiert, weil sie unmittelbar an der Universität liegt.

Sehenswürdigkeiten

Den Vormittag haben wir dazu genutzt, uns » Monticello, das Haus und die Plantage von Thomas Jefferson anzuschauen. Die Führung durch das Haus war sehr interessant und auch der Garten ist sehenswert. Die gesamte Anlage liegt auf einer Anhöhe und bei guter Sicht hätte man eine gute Fernsicht.

Das Auto parkt unten am Fuß des Anwesens. Entweder kann man dann in einem Shuttle-Bus oder zu Fuß zum Eingang gelangen. Das Haus kann nur im Rahmen einer Führung, die circa 45 min dauerte besichtigt werden. In der Hochsaison herrscht grosser Andrang, daher lieber Wartezeiten einkalkulieren. Haus und Anwesen lohnen sich auf jeden Fall zu beischtigen. Auf dem Weg zu Fuß rauf oder runter kommt man an Thomas Jeffersons Grabstätte vorbei.

Während des Nachmittages sind wir von Süden nach Norden quer durch den » Shenandoah Nationalpark gefahren, einem Teil des amerikanischen Nationalpark-Systems. Der Park liegt in den Blue Ridge Mountains. Die Straße verläuft von Norden nach Süden bzw. umgekehrt einmal quer durch den Park.

Nützliche Links

...........................................................................................» nach oben


um zur Hauptseite "Charlotteville" zu kommen, klicken Sie bitte » hier