StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Fotos von den Dry Tortugas/ Florida

Für Fotos von den Dry Tortugas/ Florida » klicken Sie hier.

Hinweis: Die Links führen alle auf exterene Websides. Sie finden hier persönliche Empfehlungen, die uns vor Ort gefallen haben.

Übernachtung

Die Dry Tortugas kann man nur per Boot oder Flugzeug erreichen. Trotz dieser recht beschwerlichen Anreise (3,5 Stunden mit dem Schiff, 45 min mit dem Flugzeug) bot der National Park Service des Dry Tortugas National Park bis zum Mai 2003 die Möglichkeit einen gut ausgestatteten Campingplatz - allerdings ohne sanitäre Ausstattungen ! - zum Übernachten zu benutzen.

Bis zu drei Übernachtungen konnte man hier naturbelassenes Flair mit herrlichem Sandstrand, Palmen und Korallenriffen geniessen. Hacken an der Sache: man mußte alles, aber auch wirklich alles, über Wasser, Lebensmittel, Brennstoffe bis hin zum Toilettenpapier mitnehmen und das zu gepfefferten Transportpreisen. Aber die Lage war es wert.

Seit Mai 2003 geht dies leider nicht mehr. Die Gefahr der Umweltverschmutzung und vorallem die Belastung der Korallenriffe führten dazu, daß im Mai 2003 der Campingplatz auf unbefristete Zeit geschlossen wurden. Für nähere Informationen » klicken Sie bitte hier.

Sehenswürdigkeiten

» Fort Jefferson wurde circa 1860 als südlichste Garnison und Verteidigungsposten der USA gebaut, aber nie abschließend fertig gestellt. Wie auch heute noch, war damals Trinkwasser für auf den Dry Tortugas das Hauptproblem. Wir haben uns das Fort angeschaut, bevor wir zur zweiten Hauptattraktion, der Unterwasserwelt abgetaucht sind.

Nützliche Links

...........................................................................................» nach oben


um zur Hauptseite "Dry Tortugas/ Florida" zu kommen, klicken Sie bitte » hier