StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Fotos aus Key West/ Florida

Für Fotos aus Key West/ Florida » klicken Sie hier.

Hinweis: Die Links führen alle auf exterene Websides. Sie finden hier persönliche Empfehlungen, die uns vor Ort gefallen haben.

Downloads

Übernachtung

Auf der Hauptinsel Key West gibt es nur einen Campingplatz, » Body's Key West Campground. Der Platz war in einem akzeptabelen Zustand. Als wir Anfang Oktober da waren, war es leer. Bei grösserem Andrang sind wahrscheinlich die sanitären Einrichtungen zu klein. Der Platz liegt nicht zur offenen Meerseite, sondern zur nächsten Nachbarinsel hin. An den Fluglärm von der nahegelegenen Millitärbasis muß man sich erst gewöhnen. Die Wasserfront-Plätze sind schön gelegen, aber auch direkt drastisch teurer wie die anderen Plätze. Bei Sturm sind die Plätze am Wasser aber auch am ehesten betroffen!

Der Koa-Campingplatz ist circa 20 km von Key West entfernt. Uns hat er beim Drüberfahren nicht so gut gefallen. Da war Body's in einem besseren Zustand.

Essen und Trinken

Gegessen haben wir einmal im Old Town Mexican Café, 609 Duval Street. Die Tacos in diesem schmalen Lokal waren wirklich gut.

Das zweite Mal waren wir in » La Trottoria, 524 Duval Street einem guten, wenn auch nicht ganz preiswerten Lokal. Das Essen hat gut geschmeckt. Leider konnte man nicht draußen sitzen.

Sehenswürdigkeiten

So riesig viele Sehenswürdigkeiten für einen regnerischen und stürmigen Tag bietet Key West nicht. Man kann sich den Leuchtturm und das Haus Ernest Hemingways anschauen oder mit der kleinen Bimmel-Bahn eine Tour über die Insel machen. Liegt ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist auch dies ein abwechslungsreicher Anblick.

Für sonnige Tage ist hingegen der Sonnenuntergang am Mallory Square ein absolutes Muß. Alle strömen abends zum Platz, lassen sich von Gauklern, Artisten und Künstlern unterhalten. Man kann zu essen, zu trinken und den üblichen Nippes kaufen. Aber die Atmosphere beim Sonnenuntergang ist unschlagbar.

Nützliche Links

...........................................................................................» nach oben


um zur Hauptseite "Key West/ Florida" zu kommen, klicken Sie bitte » hier