StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Australien:

Flug Dtschl.-Darwin

Darwin

Kakadu Nationalpark

Kakadu NP-Katherine

Katherine Gorge

Katherine-Tennant Creek

Devils Marbles

Alice Springs-Kings Canyon

Kings Canyon

Uluru + Kata Tjuta

Yulara-Coober Pedy

Coober Pedy

Barossa Valley

Mc Laren Vale

Kangaroo Island

Great Ocean Road

Phillip Island

Melbourne-Sydney

Sydney

Rückreise nach Dtschl.

AUS - Empfehlungen

AUS - Literatur, Links

AUS - Downloads

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum



In dieser Rubrik finden Sie meine Literatur-Empfehlungen, Tipps für nptzliche Links und einige Downloads für einen gelungenen Australien - Urlaub.

Hier geht es zu ...


Nützliche Links ...


Die nachfolgende Liste ist alphabetisch sortiert.


Meine Literatur-Empfehlungen


Die nachfolgenden Bücher und Landkarten habe ich mit in den Urlaub genommen. Beide Reiseführer und besonders der Landkarten-Atlas von Hallwag haben mir gute Dienste geleistet. Die Übersichtskarte war für die Planung von längeren Tagesetappe sehr geeignet.

Australien Landkarte 1: 4.500.000 - Reise Know-How Verlag Rump, ISBN:
978-3831771653, Kosten: 8,90 Euro (Stand: Februar 2007) - Übersichtskarte war für die Planung von längeren Tagesetappe sehr geeignet, sich nur auf diese Karte zu verlassen, ist in Anbetracht des Maßstabes nicht ratsam
Australien Straßenatlas - Hallwag Verlag, ISBN: 978-3828305571, Kosten circa 18,00 Euro (Stand: Februar 2007) - Der Straßenatlas deckt den gesamten australischen Kontinent ab und bietet zusätzlich Umgebungskarten und Stadtpläne der grossen Städte. Das Format ist zwar unhandlich (grösser als DIN A4), aber die Qualität insgesamt hat einen vierwöchigen Urlaub überstanden.
Lonely Planet Australien - Lonely Planet Deutschland, ISBN: 978-3829715515, Kosten: 28,50 Euro (Stand: Februar 2007 für die 1. Auflage aus Mai 2006) - Die Bibel für Backpacker bietet viele Tipps fürs Übernachten und Essen in unzähligen Orten. Zusätzlich werden viele Veranstalter von Ausflügen und die Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten aufgeführt. Der Nachteil des Buches ist aber auch, daß einige Tipps fürs Übernachten und Essen nicht mehr aktuell waren, das Lokal hatte zugemacht. Besonders schwer wiegt aber, daß es wenige interessante Vorschläge für Reiserouten gibt. Anhand dieses Reiseführers hätte ich keine Reiseroute zusammenstellen können. Australien - Osten und Zentrum - Reise Know-How Verlag Grundmann, ISBN: 978-3896622150, Kosten: 22,50 Euro (Stand: Februar 2007 für die 2. Auflage aus November 2006) - Wenn der Reisefüher nicht so wenige Tipps fürs Übernachten und Essen aufweisen würde - im Vergleich zum Lonely Planet - wäre er vollkommen ausreichend, einen Urlaub durch beschriebenen Gebiete zu machen. Anhand dieses Führers sind gute Planungen möglich, er beschreibt gut, was sich lohnt und was an Eventualitäten unterwegs zu beachten ist.




...........................................................................................» nach oben