Reisen Sie mit mir durch Australien !
Sie finden hier meinen Reisebericht und Fotos rund um meinen Urlaub in "Down under".
Auf dieser Seite reisen Sie mit mir
zurück nach Deutschland von Syndey über Singapur nach Frankfurt
Sie kommen
... zum Reisebericht, in dem Sie einfach nach unten scrollen
... zu den Fotos geht es, wenn Sie hier » auf den Link klicken
Samstag abend - Sonntag 22. - 23. Juli 2006
Samstag abend
Mein Gepäck bin ich schnell am Qantas-Schalter los geworden. Leider hatte der Flug schon jetzt anderthalb Stunden Verspätung. Ich seufzte, die Zeit hätte ich angenehmer am Hafen im Sonnenschein nutzen können. Stattdessen setzte ich mich in den Food Court Bereich, schaute durch die Fenster über den Flughafen auf die sonnige Skyline der Stadt und wartete.
Hier am Flughafen hätte ich deutsche Zeitschriften kaufen können. Neben einem Stand im Queen Victoria Building eine der wenigen Möglichkeiten europäische Zeitschriften zu kaufen. Die Preise waren allerdings auf einem Niveau, da erübrigte sich jeglicher Gedanke an einen Kauf. Die Preise betragen ungefähr das vier- bis fünffache des regulären Preises. So sehr musste ich nicht wissen, was sich in den letzten Wochen in Europa ereignet hatte.
Mit über zweistündiger Verspätung begann dann um kurz vor 18 Uhr das Einchecken des Fluges. Bis Singapur versuchte ich wach zu bleiben. Das Entertainment - Programm bot wieder so viel Abwechslung, dass dies nicht schwer viel.
In Singapur mussten alle Passagiere für anderthalb Stunden das Flugzeug verlassen. Es wurde sauber gemacht und wieder in einen halbwegs ordentlichen Zustand versetzt. Ich nutzte die Zeit, um wieder die Aussichtsterrasse aufzusuchen, auf der ich schon auf dem Hinflug gewesen war. Ich wollte nach den kühlen Temperaturen der letzten Tage wieder mal richtige Wärme spüren und sei sie noch so feucht. Trotzdem war es wieder eine Überraschung, die hohe Luftfeuchtigkeit zu erleben. Ich genoss aber die Wärme, ehe ich wieder in das klimatisierte Flugzeug zurückmusste.
Sonntag
Die Verspätung des Abfluges hatte das Flugzeug bis nach Frankfurt fast aufgeholt. Nur eine halbe Stunde später als geplant, landete ich am Sonntag morgen um kurz vor acht wieder in Deutschland. Fast vier Wochen Erlebnisse und Abenteuer waren vorbei. Jeden Moment habe ich genossen. Die Erfahrungen des fünften Kontinents waren den Aufwand im Vorfeld mehr als wert. Ich habe so viele Menschen kennengerlernt, die mir auf meinem Weg geholfen oder einfach meine Reise abwechselungsreicher gestaltet haben, dass ich ihnen gar nicht genug danken kann.
Australien ist mehr als nur roter Sand, Koalas oder Kängurus. Ich möchte diesen Reisebericht mit den Worten von D. H. Lawrence beenden:
„Australien ist wie eine offene Tür, hinter der ein tiefes Blau liegt. Man lässt die Welt hinter sich und betritt Australien.“
...........................................................................................» nach oben
Flughafen in Sydney
.............................................................................zurück » nach Sydney
............................................................weiter » zur Hauptseite Australien
...........................................................................................» nach oben