StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Australien:

Flug Dtschl.-Darwin

Darwin

Kakadu Nationalpark

Kakadu NP-Katherine

Katherine Gorge

Katherine-Tennant Creek

Devils Marbles

Alice Springs-Kings Canyon

Kings Canyon

Uluru + Kata Tjuta

Yulara-Coober Pedy

Coober Pedy

Barossa Valley

Mc Laren Vale

Kangaroo Island

Great Ocean Road

Phillip Island

Melbourne-Sydney

Sydney

Rückreise nach Dtschl.

AUS - Empfehlungen

AUS - Literatur, Links

AUS - Downloads

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Sie finden hier meine persönlichen Empfehlungen aus meiner Reise durch New South Wales und Sydney. Die Preise und Daten sind alle auf dem Stand von Juli 2006.

Welche Orte finden Sie weiter unten ?



Batemans Bay

Batemans Bay - Big 4 - East Riverside Holiday ParkWharf Road, Batemans Bay, New South Wales

Telefon: (02) 4472 4048
(» Infos im Internet)

Der Campingplatz lag direkt an der Klappbrücke am Flussufer. Er hatte einige stilvolle Hütten, diesmal nicht als fantasieloses Mobilheim, sondern rustikal als Holzfällerhütte mit Terrasse vor der Tür. Vor allem die Aussicht auf die Stadt, die Brücke und die
offene Flussmündung hätten für einen längeren Aufenthalt gelohnt. Die Besitzer waren sehr bemüht, es gab ein Areal mit Swimmingpools. - Sanitäre Einrichtungen: Sehr sauber und gepflegt

Besonderheiten: Von Norden aus kommend, muß man erst über die Brücke fahren, auf der anderen Flussseite im Kreisverkehr drehen und dann erneut über die Brücke fahren, um auf den Platz zu kommen. Es gibt von Norden kommend keine Linksabbiegemöglichkeit.

27 Aus-$ für einen Stellplatz mit Strom



Sydney

Sydney, Stadtteil Narabeen - Sydney Lakeside Holiday Park

Lake Park Road, North Narabeen, Sydney, New South Wales

Telefon: 1 800 008 845 oder 02 – 9913 7845
(» Infos im Internet)

Der Sydney Lakeside Caravan Park lag 26 km vom Stadtzentrum entfernt im Stadtteil Narabeen. Im Prospekt wurde er als Top-Campingplatz beschrieben, für mich war er durchschnittlich. Der Standard der sanitären Anlagen war zum Beispiel in Batemans Bay
(siehe dort) sehr viel besser. Dafür hätte ich in anderthalb Stunden mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln in die Stadt fahren können. Eine lange Fahrtzeit, aber im Bereich des Möglichen.

Der Platz bietet wenig Schattenplätze und ist auf Massenbetrieb ausgerichtet, in vielen Bereichen keine Trennung zwischen den einzelnen Stellplätzen.

Sauber und gepflegt

Sehr hilfsbereite Rezeption,
schlecht ausgeschildert, besonders im Dunkeln

27 Aus-$ für einen Stellplatz mit Strom
Sydney, Stadtteil Leichhardt - Jollys Cafe

126 Norton Street, Stadtteil Leichhardt, Sydney

Telefon: (02) 95602434
Jollys Cafe war ein Ecklokal an der Norton Street und eine Mischung zwischen einem wirklichen Cafe und einem Restaurant. Der Laden war gut gefüllt, die asiatischen Inhaber, die eine italienische Küche anboten, waren sehr bemüht, jeden Gast zu seiner Zufriedenheit unterzubringen. Das Restaurant hat keine Alkoholausschanklizenz, sondern jeder kann seinen Wein oder sein Bier selber mitbringen (= BYO - Bring your own). Das Essen war, angefangen von der Vorspeise, über das Hauptgericht, bis zum Nachtisch, sehr gut.




...........................................................................................» nach oben


.......................................................................nach » Northern Territory
............................................................................nach » South Australia
.......................................................................................nach » Victoria